Referenzen (Auswahl)

BASF AG: Value Based Management (Wertmanagement)

Erstellung des Konzeptes und Multimedia-Drehbuches für ein E-Learning-Projekt.

Das Projekt "Value Based Management" (Wertmanagement) ist Bestandteil der "Strategie 2010", die BASF über die nächsten Jahre intensiv prägen wird. Direkt beim Vorstand aufgehängt wurde zunächst die Ausschreibung eines Konzeptes zur E-Learning-Komponente gestartet.

Zusammen mit Horvath & Partners konnte diese Ausschreibung gewonnen werden.
Wir erstellten innerhalb weniger Wochen in Kooperation mit den Experten von BASF und Horvath & Partners ein tragfähiges E-Learning-Konzept, das Grundlage für die Produktion des Lernprogramms darstellte.

 
 

BASF AG: Value Based Management (Wertmanagement)

E-Learning-Projekt mit ca. 4,5 Stunden Lerndauer.

Eckdaten zum Projekt:

Auftraggeber BASF AG
Projektname Value Based Management
Zielgruppe Ca. 5000 Führungskräfte der BASF
Inhalt Die BASF AG trat an unseren Kooperationspartner Horvath & Partners heran mit der Bitte, bei der Ausschreibung eines Projektes zum Thema Wertmanagement teilzunehmen.
Didaktech konnte zusammen mit Horvath & Partners auch das zweite Los für sich entscheiden.
Die Produktion für dieses Projekt konnte innerhalb weniger Monate in zwei Sprachversionen erfolgen.
Bis heute haben ca. 5000 Lerner auf das Web based Training zugegriffen.
Das Projekt gilt als eines der erfolgreichsten E-Learning-Projekte in der Geschichte der BASF.
Durchschnittliche Lerndauer 4,5 Stunden
Sprache(n) Deutsch, Englisch
Audio-Sprechertext Unterstützend punktuell eingesetzt
Technologie Macromedia FLASH 7, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop u.a. Spezialtools
Besonderheiten Hochauflösendes Video, Hybrid-Produktion für Online-Technologie und CD-ROM, SCORM 1.2 - konform
2 hochinteraktive Fallstudien

Referenz_basf-1

 
 

R+V Versicherung: Wertmanagement

E-Learning-Projekt mit ca. 4 Stunden Lerndauer.

Eckdaten zum Projekt:

Auftraggeber R+V Versicherungen
Projektname Fit for Value
Zielgruppe Führungskräfte der R+V
Inhalt Die R+V - Versicherungen richten ihr Unternehmen - ähnlich wie andere Versicherungen der Branche - nach Prinzipien der Unternehmensführung nach Wertmanagement-Gesichtspunkten neu aus.
Um dieses Projekt zu stützen wurde ein Seminarprogramm für Führungskräfte aufgesetzt. Um dieses sinnvoll zu ergänzen wurde dieses Lernprogramm initiiert.
Lerninhalte sind Prinzipien des Wertmanagement im Allgemeinen, aber auch speziell im Kontext der Versicherungen und bei R+V.
Durchschnittliche Lerndauer 4 Stunden
Sprache(n) Deutsch
Audio-Sprechertext Durchgehend
Technologie Macromedia FLASH 7, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop u.a. Spezialtools
Besonderheiten Hochauflösendes Video, Hybrid-Produktion für CD-ROM und Online-Technologien. Hochinteraktive Fallstudie mit mathematischer Intelligenz.

Referenz-RundV

 
 

Kooperationspartner

Im Bereich E-Learning sind Kooperationspartner in vielen Fällen unabdingbar.

Dies liegt in der Natur der Sache: Sie benötigen Pädagogen, Projektleiter und Programmierer sowie Grafiker, zugleich aber auch Fachexperten, die über Ihr Thema bescheid wissen.

Wir können bereits beträchtliche Expertise im eigenen Team aufweisen. Für weitere Themen kann Didaktech auf nahmhafte Kooperationspartner verweisen.